Projekte

Hier finden Sie kurze Informationen zu einigen unserer Orgelprojekte.
Unkel, Ev. Trinitatiskirchengemeinde

Neubau unter Verwendung des Pfeifenwerks einer ehemaligen Weigle-Orgel aus Stuttgart-Fellbach. Die ursprüngliche Disposition wurde durch uns verändert. Des Weiteren fand eine völlig neue Klanggebung statt.

 

 

Moers, Ev. Stadtkirche

Technischer Neubau der gesamten Orgel mit elektrischer Traktur.

Erweiterung der ehemaligen Peter-Orgel von 38 Registern auf 58 durch insbesondere englisches Pfeifenwerk.

Die technische Anlage wurde mit Hilfe von Orgelbau Gaida umgesetzt. Jedes Werk ist einem Manual frei zuzuordnen. Da im Haupt- und Schwellwerk je zwei Windladen vorhanden sind, ergibt sich insgesamt eine Vielfalt an Registriermöglichkeiten.

Die Front des denkmalgeschützten Orgelgehäuses bleibt erhalten.

Neuhausen a. d. Fildern,
Neuapostolische Kirche

Neubau mit mechanischer Ton- und Registertraktur. 9 Register und Wechselschleife.

Welzheim, Neuapostolische Kirche

Restaurierung einer historischen englischen Orgel. Zwei Manuale und Pedal.

Ursprünglich erbaut 1900.

 

Unterjesingen, Ev. Barbarakirche

Restaurierung und Erweiterung einer historischen englischen Orgel. Zwei Manuale und Pedal.

 

 

 

 

Weitere Informationen und Details – auch zu weiteren Instrumenten – folgen in Kürze!